"Integration durch Sport" - Aktuell

ZiviZ-Survey 2017 mit Ergebnissen für den Sport

08.06.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Ehrenamt im Sport, Integration durch Sport, IDS-Top, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Am 29. Juni präsentiert der Stifterverband in Berlin die ersten Ergebnisse des ZiviZ-Surveys 2017. Auch für den Sport liegen aktuelle Erkenntnisse vor.

Migrantensportvereine – Pro & Kontra

08.06.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Integration durch Sport, Top News, IDS-Top

Manche Einwanderer gründen eigene Vereine, anstatt deutschen beizutreten. Dient das der Integration? Ein Pro und Kontra.

Beilage in der SZ zum Thema Integration durch Sport

07.06.17 | Integration durch Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Top News, IDS-Top

Das Bundesprogramm "Integration durch Sport" des DOSB kooperiert mit dem Süddeutschen Verlag und der Deutschen Journalistenschule.

Vom Sport zum Job

07.06.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Integration durch Sport, Top News, IDS-Top

In seiner Heimat war Schwimmen für den Syrer Kays nur ein Hobby. In Berlin wird es für ihn zur Chance: Erst als ehrenamtlicher Schwimmlehrer im Schwimm-Club 1001, dann als Rettungsschwimmer im Strandbad Weißensee.

Drei Fragen an...Jamilon Mülders

07.06.17 | Integration durch Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Top News, IDS-Top

„Hockey hat mich von der Straße weggeholt“: Jamilon Mülders im Interview mit Redakteuren der Deutschen Journalistenschule (DJS). Es ist Teil eines multimedialen Projekts in Kooperation zwischen DOSB und DJS.