„Tischtennis ist Familie“

24.04.17 |

Die syrischen Zwillingsschwestern Ninar und Samar spielen beim 1. FC Saarbrücken Tischtennis. Daneben bringen sie und ihre Teammitglieder sich beim Thema Integration ein. Ihr Verein unterstützt sie dabei nach Kräften.

Integration wird groß geschrieben

21.04.17 |

Für sein soziales Engagement wurde der 1. Frauen-Fußball-Club Völklingen Anfang Februar mit dem Hermann-Neuberger-Preis ausgezeichnet. Integrationsarbeit wird beim 1. FFC groß geschrieben.

Ein Mercedes für einen vorbildlichen Verein

19.04.17 |

Der FV Gonnesweiler hat sich mit seinen Projekten und seiner ehrenamtlichen Arbeit mittlerweile bundesweit einen Namen gemacht. Der Lohn für die Mühen: der Gewinn des DFB-Integrationspreises und damit verbunden ein Mercedes Benz Vito!

„Die Nachkriegsgeneration hat viel zurückzugeben“

17.04.17 |

Alles begann 2015 mit einem Projekt zur Gewinnung neuer Mitglieder. Der TC Nunkirchen wollte seine etwas eingeschlafenen Strukturen wiederbeleben, hatte bereits einen neuen Vorstand und mit Jutta Schmitz eine neue Vorsitzende gewählt.

Mit Spaß und ohne Leistungsdruck

21.03.17 | IdS-News Saarland

Die Ballsportgruppe des ATV Dudweiler wird durch „Integration durch Sport“ unterstützt. Im Sommer soll es ein großes Fest inklusive interkulturellen Sportlerehrungen geben.

Yoga für die ganze Familie

21.03.17 | IdS-News Saarland

Als Pilotprojekt starteten im Herbst vergangenen Jahres Yoga-Kurse für Kinder und Eltern an der Max-Ophüls-Schule in Saarbrücken. Initiatoren waren der Kneipp-Verein Saarbrücken und die Yoga-Lehrerin Marion Douba in Kooperation mit Integration...

Von der Schulbank an die Tischtennisplatte

17.03.17 | IdS-News Saarland

Der Saarländische Tischtennisbund führt seine Aktionstage an Grundschulen fort und gastierte nun zwei Tage in Marpingen.

„One Game. One World.“ an Saarlands Schulen

10.02.17 | IdS-News Saarland

Zusammen mit dem Deutschen Tischtennisbund (DTTB) vermittelte der Saarländische Tischtennisbund (STTB) fast eine Woche lang die Begeisterung für den Tischtennissport an Schülerinnen und Schüler.