"Integration durch Sport" - Aktuell

SZ-Beilage „Integration durch Sport“ jetzt als Download

09.06.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Integration durch Sport, IDS-Top, Top News

Das dreiseitige Dossier in der Süddeutschen Zeitung (8. Juni) wurde von DJS-Redakteuren gemeinsam mit dem DOSB gestaltet.

Begrenzte und unbegrenzte Vielfalt

09.06.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Integration durch Sport, IDS-Top

Am 6. April 2001 trat der FC Energie Cottbus in der Bundesliga mit ausschließlich ausländischen Profis an – zum ersten Mal in der Geschichte des deutschen Fußballs.

ZiviZ-Survey 2017 mit Ergebnissen für den Sport

08.06.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Ehrenamt im Sport, Integration durch Sport, IDS-Top, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Am 29. Juni präsentiert der Stifterverband in Berlin die ersten Ergebnisse des ZiviZ-Surveys 2017. Auch für den Sport liegen aktuelle Erkenntnisse vor.

Migrantensportvereine – Pro & Kontra

08.06.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Integration durch Sport, Top News, IDS-Top

Manche Einwanderer gründen eigene Vereine, anstatt deutschen beizutreten. Dient das der Integration? Ein Pro und Kontra.

Beilage in der SZ zum Thema Integration durch Sport

07.06.17 | Integration durch Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Top News, IDS-Top

Das Bundesprogramm "Integration durch Sport" des DOSB kooperiert mit dem Süddeutschen Verlag und der Deutschen Journalistenschule.